Thuesday Quote

“ Glück kann man sich nicht immer aussuchen“

( S. 25 Diese ganze Herzscheiße von Sabine Bartsch )

 

Bildquelle: amazon.de

 

Was ist Glück?

besonders günstiger Zufall, erfreuliche Fügung des Schicksals. (Wikipedia)

Ich finde es ein sehr schönes Zitat. Es macht mut. Oft im Leben ist es doch so, dass man glaubt das Glück habe einen verlassen aber es ist nicht immer so. Es sieht vielleicht einfach nur anders aus oder man erkennt es nicht. Die Sache mit dem Glück ist nicht immer einfach und gerade in den Augenblicken, in denen man denkt das es nicht Vorwärts geht, vermag man nicht zu erkennen wo sich das Glück befindet.

Aber jeder wünscht sich doch ein wenig Glück.

 

Was macht dich Glücklich? 

 

Bei mir sind es schon kleine Dinge, wie ein schöner Gedanke, Waffelduft, eine frisch gemähte Wiese.
Am Wochenende hat mich ein Kind Glücklich gemacht nur weil es mir zum Abschied die Hand gegeben hat. Für mich etwas besonders, da ich finde so ein Anstand immer seltener wird.

 


 

Macht doch auch einfach mit und such dir für den Nächsten Dienstag ein tolles Zitat raus und schreib dazu deine Gedanken auf.

Schaut doch auch bei Buchfantasie vorbei.

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email8
Facebook0
Facebook
Instagram100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.