Thuesday Quote

 

„Diese Kriege sind eine Notwendigkeit, die man nicht umgehen kann“

(S. 71, Novus Ordo Seclorum-Das Erbe der Sidhe von Gabriela Swoboda aus dem Drachenmond Verlag)

 

(Bildquelle: drachenmond.de)

Mehr über „Novus Ordo Seclorum-Das Erbe der Sidhe“ von Gabriela Swoboda

Auf dem Blog

Zum Verlag 

über die Autorin

Was denkst du, muss es Kriege geben um Frieden zu schaffen? Ist es eine Notwendigkeit?

Zuvor ich selbst diese Frage beantworte möchte ich auf die Textstelle eingehen bzw wie sie weiter geht.
Magnus, eine Figur aus „Novus Ordo Seclorum-Das Erbe der Sidhe“ sieht den Krieg als eine Art Notwendigkeit. Es ist für ihn zum einen eine Art Selection und die Menschen die übrig sind, werden geschwächt sein, werden damit zu tun haben ihr Land wieder aufzubauen mit dem wenigen Geld was sie noch haben.
Er sieht es aber auch als einen Neuanfang um ultimativen Frieden zu finden mit der Hilfe der richtigen Regierung, einer Regierung b.z.w eine Organisation, die zusammenarbeitet.

 

Ich Stimme ihn nur zum Teil zu, ja Kriege sind eine art Selection. Aber sie müssen keine Notwenigkeit werden um frieden zu schaffen. Krieg und Streit wird es aus meiner Sicht immer geben. Wir Menschen haben leider die Eigenschaft immer mehr haben zu wollen, immer besser zu werden und werden dadurch zum eigenen Jäger.
Auch wenn es dieses ultimativen Frieden geben sollte, also eine alle arbeiten immer im Einklang zusammen wird es dennoch Neid geben, Streit und unter den Menschen wird es immer diejenigen geben, die sich falsch behandelt fühlen oder mehr möchten.


 

Du willst als Blogger auch mit machen, dann schau doch einfach immer Dienstags bei einen von uns beiden vorbei, dann bekommst du deine Aufgabe.

Ablauf:
1) Zitat (egal welches, jeder darf sich eines aussuchen Lustig, zum Nachdenken, liebstes, aktuelles usw.)
2) Frage bzw. kreative Aufgabe gibt es immer am Dienstag am Ende unserer Antwort
3) Eigene Antwort auf Nr.2
4) Schlussfrage an Leser, kann muss aber nicht
Euren Link dürft ihr dann gerne bei uns als Kommentar hinterlassen.

 

Am 18.04.2017 wird es wieder eine Frage.

 

Schaut doch auch bei  Buchfantasie vorbei.

Mehr über die Aktion KLICK 

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
Facebook0
Facebook
Instagram100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.