[Rezension] Obernewtyn

Bildquelle: papierverzierer.de

Titel: Obernewtyn
Autor: Isobelle Carmody
Verlag: Papierverzierer Verlag
Erschienen: 07.05.2015
Format: E- Book
Seiten: 272 Seiten
ISBN: 9783944544335
Preis: Taschenbuch 13,95€
e Book 1,99€
Teil einer Reihe: Ja, Teil 1 von 6, bis jetzt ist nur Teil 1 ins Deutsche übersetzt worden

>>Inhalt<<

Die Überlebenden der Nuklearkatastrophe treiben die entstandenen Mutanten (sogenannte Abweichler) zusammen und verbrennen sie oder schicken sie in die Stadt »Obernewtyn«. Dort werden unmenschliche Versuche an den Mutierten vollzogen. Auch Elspeth Gordie gehört zu diesen Abweichlern, obwohl sie ihre psychischen Fähigkeiten zu verbergen versucht. Daher wird sie in die Versuchsstadt geschickt, wo sie nicht nur mit schmerzhaften Experimenten konfrontiert wird, sondern wo sie auch auf Menschen trifft, die sich die Fähigkeiten der Abweichler zunutze machen wollen, um hinter die zerstörerischen Geheimnisse des nuklearen Krieges zu kommen.

Textquelle: papierverzierer.de

 

>>Meinung<<

 

>>Cover<<

Vorweg muss ich sagen, dass ich das Buch abgebrochen habe und die Rezension daher nicht so lange ist.

 

Das Cover finde ich sehr schön gemacht und spricht mich selbst zwar nicht so an aber passt zum Klappentext.

 

>>Zum Inhalt<<

Ich muss sagen, der Einstieg ist mir sehr schwer gefallen. Zum einen hat mich der Schreibstil an sich sehr irritiert, welcher sich etwas altmodisch anhörte und sehr steif auf mich wirkt.
Zum anderen wurde am Anfang sehr schnell zwischen Perspektiven gewechselt und konnte mich so nicht in die Geschichte einfinden. Normal habe ich da nicht so ein Problem mit, aber die Kapitel sind auch sehr kurz, was ich denke der ausschlaggebende Punkt war.
Auch wenn mich die Geschichte sehr interessierte, hat mir der Schreibstil so gar nicht zugesagt und habe das Buch abgebrochen.

 

>>Fazit<<

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil mir der Klappentext sehr zugesagt hat, aber der Schreibstil für meinen Geschmack nichts war. Welche die einen etwas düsteren, kühleren und nicht so blumigen Schreibstil mögen und es zu schätzen wissen kleine Kapitel zu haben, werden hier auf jeden Fall Freude haben.

 

>>Bewertung<<

1 von 5 Zylindern

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email8
Facebook0
Facebook
Instagram144

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.