[Neuzugang Februar 2017]

 

Nicht alles, was Gold ist, funkelt. Nicht jeder, der wandert, ist verloren.

Der Herr der Ringe (J.R.R. Tolkien)

 

Hallo Zuschauer,

die letzten Tage und Wochen habe ich Zuwachs bekommen und möchte sie euch heute vorstellen.
Vielleicht kennt ihr ja schon welche davon. Ich würde mich auch jetzt schon über eure Meinung freuen. Solltet ihr sie Rezensiert habt, ihr dürft den Link genre als Kommentar dalassen.
Vielleicht baue ich ihn in die Rezension mit ein.

 

Bildquelle: randomhouse.de

>>Die Elfen<<

Autor: Bernhadt Hennen, James A. Sullivan
Verlag: Heyne 
Seiten: 1040 Seiten
Erscheinen: 8. September 2014
Format: Taschenbuch
Teil einer Reihe: ja, Teil 1 von 5

>>Inhalt<<

Verborgen vor den Augen der Menschen, geschützt durch magische Pforten, liegt das Reich der Elfen: Albenmark. Doch ihre Welt ist bedroht, denn ein gefährlicher Feind schickt sich an, das Volk der Elfen für immer zu vernichten. Die Elfenkönigin Emerelle schickt Farodin und Nuramon — die kühnsten Krieger Albenmarks und Rivalen um die Gunst der Zauberin Noroelle — aus, um Albenmark zu retten. Vor ihnen liegt eine gefährliche Reise durch verschiedene Zeiten und Welten, an deren Ende sich das Schicksal eines ganzen Volkes entscheiden wird.

Textquelle: heyne.de

Hier freue ich mich schon so richtig, es endlich zu lesen. Lange habe ich es vor mir hergeschoben aber nun konnte ich es mir günstig bei Tauschticket ertauschen.

 

 

Bildquelle: randomhouse.de

>>Empire of Storms- Pakt der Diebe<<

Autor: Jon Skovron
Verlag: Heyne 
Seiten: 592 Seiten
Erscheinen: 13.Februar.2017
Format: Taschenbuch
Teil einer Reihe: nein

>>Inhalt<<

Hope ist noch ein Mädchen, als ihr Dorf von den Magiern des Kaisers angegriffen und dem Erdboden gleich gemacht wird. Sie allein überlebt und findet in einem Kloster nicht nur Unterschlupf, sondern wird dort auch von den Kriegermönchen in den Kampfkünsten unterwiesen. Red ist ein Straßenjunge, der in den finsteren und überfüllten Gassen New Lavens zum besten Taschendieb heranwächst, den das Imperium je gesehen hat. Jahre vergehen – doch als Hope und Red einander auf schicksalhafte Weise begegnen, schließen sie einen Pakt, der die Zeit der Ungerechtigkeit beenden wird …

Textquelle: heyne.de

Mich hat hier das Cover total angesprochen und dieses Buch bei Heyne angefragt und hatte glück. Ich freu mich es zu lesen.

 

 

Bildquelle: drachenmond.de

>>La Vita Seconda- Das zweite Leben<<

Autor: Charlotte Zeiler
Verlag: Drachenmond Verlag 
Seiten: 252 Seiten
Erscheinen: 8. Juni 2016
Format: Taschenbuch
Teil einer Reihe: nein

>>Inhalt<<

Zwei Schicksale – Zwei Zeiten – Eine Verbindung

Gegenwart: Notarzt Mark rettet in letzter Minute eine junge Frau, die bei einem Autounfall schwer verletzt wurde. Täglich besucht er die im Koma liegende Frau, die in ihm verloren geglaubte Gefühle auslöst. Wird sie seine Zuneigung erwidern, wenn sie wieder aufwacht?

Anfang des 17. Jahrhunderts: Eine junge Frau findet sich auf einer staubigen Straße wieder. Ein fremder Mann nimmt sich ihrer an und führt sie in seine Familie ein, die sich rührend um sie kümmert. Aber kann sie den Leuten trauen? Schließlich kann sie sich nicht mehr an ihr früheres Leben erinnern …

Welche Rolle spielen die französische Königin Maria de Medici und der flämische Maler Peter Paul Rubens in dieser Geschichte? Gibt es einen Zusammenhang zwischen einem goldenen Ring, der Botticelli-Venus und dem Großherzog der Toskana? Jede neue Antwort wirft neue Fragen auf …

Textquelle: drachenmond.de

 

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch. Da ich schon einige Fantasyromane kenne, welche mit zwei Zeiten spielen und oft entscheidet die Verknüpfung darüber ob es mir gefällt oder nicht. Mal sehen wie die Autorin es hier gelöst hat.
Ich hatte aber auch hier Glück und konnte es mir günstig bei Tauschticket ertauschen.

 

 

Bildquelle: luebbe.com

>> Der Winter erwacht<<

Autor: Charlotte Zeiler
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 381 Seiten
Erscheinen: 16. Juli .2015
Format: Taschenbuch
Teil einer Reihe: Ja, Teil 1 von 2

>>Inhalt<<

Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird …

Textquelle: luebbe.com

Dieses hatte ich schon ein wenig länger auf meiner Wunschliste und nun habe ich es mir endlich gekauft. Ok habe dafür Payback Punkte verprasst. Aber es wartet nun darauf, gelesen zu werden.

 

 

Bildquelle: randomhouse.de

>>Die Magie der tausend Welten- Der Wanderer<<

Autor: Trudi Canavan
Verlag: Penhaligon
Spieldauer: ca. 1008 Minuten
Erscheinen: 23. November.2015
Format: Hörbuch, MP3
Teil einer Reihe: Ja, Teil 2 von 3

Buchrezension zu „Magie der Tausend Welten- Die Begabte“ Band 1

>>Inhalt<<

Der junge Magier Tyen hat seine Heimat verlassen und durchstreift die tausend Welten auf der Suche nach einer Möglichkeit, das magische Buch Pergama zurück in einen Menschen zu verwandeln. Er bittet Valhan, den mächtigsten Magier, den er finden kann, um Hilfe. Doch dieser verlangt eine Gegenleistung: Tyen soll eine Rebellengruppe ausspionieren, die Valhans Herrschaft bekämpft. Dann gelingt es den Widerständlern, Valhan zu töten. Tyen kann nicht glauben, dass all seine Anstrengungen umsonst gewesen sein sollen – und als er einen Hinweis entdeckt, dass Valhan noch lebt, nimmt er dessen Fährte auf …

Absolut magisch gelesen von Martina Rester.

Textquelle: randomhouse.de

Ich habe bereits, Teil eins und zwei als Buch gelesen, aber bin einer derer, welche gerne Hörbücher hört, die sie bereits kennen. Daber freue ich mich jetzt den zweiten Teil zu hören.

 

 

 

Das war es auch schon liebe Zuschauer, da habe ich die nächsten Tage genug zu lesen.

Gruß

eure Buchdompteurin

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
Facebook0
Facebook
Instagram100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.