[Neuzugang] Ich bin böse

Ich bin böse von Ali Land
Ich bin böse von Ali Land

Bildquelle: randomhouse.de

Titel: Ich bin böse
Autor: Ali Land
Verlag: Goldmann
Erschienen: 20.02.2017
Format: Taschenbuch
Seiten: 352 Seiten
ISBN: 978-3-442-48456-0
Preis: Taschenbuch 9,99€
e- Book 8,99€
Teil einer Reihe: Nein
Genre: Thriller

Auf diesen Thriller bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden. Ich habe einfach so durch die Verlagsseiten gezept und da ist es mir ins Auge gesprungen.
Der Klappentext verrät zwar schon sehr viel aber ich freu mich schon richtig drauf.

>>Inhalt<<

Die 15-jährige Milly wächst schwer traumatisiert in einer Pflegefamilie auf. Eine neue Identität soll alle Spuren zu ihrer Vergangenheit verwischen. Denn Milly ist die Tochter einer Serienmörderin. Und diese konnte nur gefasst werden, weil Milly der Polizei entscheidende Hinweise gegeben hatte. Jetzt wird ihrer Mutter der Prozess gemacht, und Milly wird plötzlich von Gewissensbissen heimgesucht. In ihrer Pflegefamilie findet das Mädchen keine Unterstützung, um diese schwere Zeit zu überstehen – im Gegenteil: Phoebe, die leibliche Tochter, hasst Milly von ganzem Herzen und versucht mit allen Mitteln, ihr das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und damit weckt sie in Milly eine verborgene Seite. Eine böse Seite. Denn Milly ist die Tochter ihrer Mutter …

Textquelle: randomhouse.de

 

>>Mehr zur Autorin<<

Ali Land
Ali Land hat Psychologie studiert, ihr Hauptforschungsgebiet war die Psyche von Heranwachsenden, und ihre Doktorarbeit trägt den Titel „Children Who Kill“. Für ihren ersten Roman „Ich bin böse“ hat sie sich von „Der Herr der Fliegen“, „Die Wespenfabrik“ und dem wahren Fall der britischen Serienmörderin Rosemary West inspirieren lassen.

Textquelle: randomhouse.de

DANKE an den Goldmann Verlag, welcher mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
Facebook0
Facebook
Instagram100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.