Drei Geschichten ein Verbindung

Bildquelle: amazon.de

Titel: Die ganze Herzscheiße
Autor: Sabine Bartsch
Verlag: –
Erschienen: –
Format: e book
Seiten: 84 Seiten
ISBN: B06XZCRCJT
Preis: e- Book 0,99€
Teil einer Reihe: Nein
Genre: Kurzgeschichten

 

 

>>Inhalt<<

Zoe, Marie und Dominik sind zwei ganz normale jugendliche, die es irgendwo in Deutschland geben könnte. Aber alle drei müssen sie eine schwere Zeit in ihrem jungen Leben durchmachen und stoßen auch an ihre Grenzen.

 

>>Meinung<<

In „Die ganze Herzscheiße“ werden die drei Jugendlichen Zoe, Marie und Dominik in drei kleinen Kurzgeschichten vorgestellt. Genau dies weckte meine Neugierde. Werden die drei Geschichten zusammengehören? Wie sind sie miteinander verbunden und wird es mich zum Nachdenken bringen?

Schon bei den ersten paar Zeilen wurde mir klar, es wird mir gefallen.
Durch den unverblümten einfachen Schreibstil und mit wenigen Umschreibungen wirken alle drei Geschichten sehr real. In jeder Geschichte wird jeweils ein Jugendlicher in den Vordergrund gerückt und aus seiner Sicht erzählt.

Die Verknüpfung, die nicht direkt am Anfang ersichtlich war, hat mir am Ende sehr gut gefallen.
Da alles einen Zusammenhang ergibt. Dennoch hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Gerade die erste und zweite Geschichte dominiert sehr über die zweite Geschichte.
Außerdem bleiben die drei Geschichten offen und man weiß nicht, wie die Jugendlichen ihre Probleme nun lösen werden oder ob sie diese gelöst bekommen. Aber genau dies, sorgte bei mir dafür, dass ich mir mein eigenes Bild machte und überlegte, wie es weitergehen könnte.

 

>>Fazit<<

„Die ganze Herzscheiße“ sehr schönes Buch, das einen zum Nachdenken anregt. Auch die Verknüpfungen der drei Geschichten sind der Autorin sehr gut gelungen, auch wenn ich mir ein wenig mehr Handlung gewünscht hätte. Ich würde mich freuen mehr über die zu erfahren.

 

>>Bewertung<<

4 von 5 Zylinder

 

Danke an die Autorin, die mir das e Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email8
Facebook0
Facebook
Instagram144

2 Gedanken zu „Drei Geschichten ein Verbindung

    1. Guten Tag,

      danke für deine lieben Worte.
      die Drei habe ich schon gesehen und hören sich auch sehr gut an.

      Gruß
      Die Buchdompteurin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.